Wir unterstützen unsere Mittelschule!

Mitglieder des Fördervereins

Der Förderverein ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Wirtschaft, Schulleitun g und Freunden der Schule. Er unterstützt die pädagogischen und finanziellen Belange der Gebrüder -Lachner-Mittelschule. Seine Mitglieder arbeiten ausschließlich ehrenamtlich zum Wohle der Kinder. Unterstützen Sie uns – Werden Sie Mitglied im Förderverein! Wir möchten Eltern, Freunde, Firmen und alle Interessierte ermutigen , uns bei der Verwirklichung der Vereinsziele tatkräftig oder finanziell zu unterstützen. Auch einmalige Zahlungen helfen uns weiter! Ihre Spende, Ihr Mitgliedsbeitrag wird durch das Finanzamt voll anerkannt und ist damit steuerlich absetzbar. Der Verein ist ausschließlich gemeinnützig im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung tätig.

Förderverein der Gebrüder-Lachner-Mittelschule Rain e.V. Kraftwerkstraße 10 · 86641 Rain am Lech

Tel. 0 90 90 / 96 06 06

Fax 0 90 90 / 96 06 110

geb-lachner-schule@gmx.de

Bankverbindung:

Raiffeisenbank Rain am Lech eG Kto.-Nr. 151 548 · BLZ 722 617 54

Ziele und Zweck des Fördervereins

Grundsätzlich:

Die Mittelschule soll ideell und finanziell unterstützt werden!

Im Einzelnen:

• Förderung der Gemeinschaft zwischen Eltern, Lehrkräften und Schüler/-innen

• Kooperation mit schulischen Partnern

• Beihilfen für bedürftige Schüler in sozialen Härtefällen für schulische Veranstaltungen

• Finanzielle Unterstützung für die Ausgestaltung der Einrichtung sowie Durchführung von Schulveranstaltungen