Abschluss der SMV Spenden Aktion

12/01/2020

Die SMV hat in diesem Jahr zu einer großen Weihnachtsspendenaktion aufgerufen.

In den Klassen 5 und 6 wurde Müll gesammelt. Dabei wurden die Klassen von verschiedenen Firmen gesponsert.  19 Säcke Müll wurden so in und um Rain gesammelt und entsorgt.

Liebe Schüler/innen: Das habt Ihr wirklich großartig gemacht! 

Danke auch an die Kolleg/innen, die mit ihren Schülern so fleißig unterwegs waren.

Die Klassen 7 bis 10 nahmen an einem Malwettbewerb teil und zeigten auf den alten Schulhauswänden ihr künstlerisches Talent. Die Wände wurden zuvor von den Klassen durch Spenden “erworben”.

Durch diese beiden Aktionen konnten insgesamt 500 Euro gesammelt werden und dem Elisa- Familiennachsorge e.V. Neuburg übergeben werden. 

Der Verein unterstützt Familien von schwer oder chronisch kranken Kindern.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Sponsoren:

Alfred Wirth GmbH, Bayerdilling

Familie Hafner -Biohof, Feldheim

Bernhard Hammerl Nutzfahrzeugvermietung , Münster

Hartmann Gartenbau GmbH & Co. KG, Münster

R. Hieble- Technik für Sonderkulturen, Donauwörth

Lehrerkollegium der Gebrüder-Lachner-Mittelschule

Südzucker AG, Rain

VR Bank Neuburg-Rain eG, Neuburg