Pfingstgrüße

28/05/2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

langsam kommt wieder Leben in unsere Schule, nach den Ferien sollen auch noch die 6. und 7. Klassen zum Unterricht in ihre Klassenzimmer zurückkehren.

Vielen Dank für die disziplinierte Mitarbeit in den vergangenen schwierigen Wochen.

Liebe Schülerinnen und Schüler, egal, ob ihr fleißig eure Aufgaben im homeschooling erledigt habt, oder schon wieder zum Lernen in der Schule gewesen seid, möchte ich euch vor den Ferien ein herzliches Dankeschön sagen. Auch wenn die Umstände ungewohnt waren, so hat sich doch gezeigt, dass ihr sehr flexibel und anpassungsfähig auf die gegenwärtige Situation reagiert habt. Vielen Dank den Schülerinnen und Schülern, die es schaffen zu Hause alleine zu lernen und vielen Dank denen, die sich in der Schule so konsequent an Regeln halten und damit Rücksicht auf die Gesundheit der anderen nehmen!

Herzlichen Dank auch den Eltern, die im Moment zu Hause viel stärker gefordert sind als sonst und nun noch zusätzlich mit der Betreuung und Unterstützung der Kinder gefragt sind, da Schule nur eingeschränkt stattfindet, und Nachmittags- und Freizeitangebote zurzeit komplett wegfallen. Ich wünsche Ihnen alle viel Kraft, Durchhaltevermögen und gute Nerven.

Vielen Dank aber auch Lehrkräften, die in der aktuellen Situation versuchen, die Unterrichtsinhalte trotzdem interessant zu vermitteln, die E-Mail-Kontakt halten, für Videokonferenzen und Telefonberatung zur Verfügung stehen, um Kinder individuell zu betreuen, die versuchen allen Schülern (auch denen ohne Internetzugang) den Unterrichtsstoff zugänglich zu machen und die hier in der Schule für Arbeiten und Notfallbetreuung, auch zusätzlich in den Pfingstferien in der Schule sind.

Danke auch den Hausmeistern und dem Reinigungspersonal der Schule, die dafür sorgen, dass in der Schule alles läuft und sauber ist, damit auch die Notfallbetreuung und der Unterricht nach „Corona“ unter optimalen Bedingungen stattfinden kann.

Ich wünsche euch und euren Eltern schöne und vor allem gesunde Pfingstferien!

 

Christina Ost