Sozialer Montag

Was machen wir bei SoMo?

Einmal in der Woche gehen wir am Montagnachmittag ins Seniorenheim in Rain und beschäftigen uns dort mit älteren Menschen.

Wir spielen wir mit ihnen Spiele, lesen etwas vor oder gehen mit ihnen spazieren.

Warum sind wir bei SoMo aktiv?

Wir möchten anderen Menschen helfen und die älteren Menschen freuen sich sehr, wenn sie durch uns etwas Abwechslung bekommen.

Von den Senioren, aber auch vom Pflegepersonal, das wir durch unsere Tätigkeit entlasten, können wir viel Freude und Dankbarkeit erfahren.

Für unseren Einsatz erhalten wir ein Zertifikat, das wir unseren Bewerbungsunterlagen beifügen können. – …und Schokolade.

Wer kann mitmachen bei SoMo?

Schüler der 8. Klassen können bei unserer AG mitmachen.

Falls du gerne zu uns kommen möchtest, würden wir uns sehr freuen.

Kontaktperson: Alexandra Bock