Schulsanitätsdienst

Kleinere Wehwehchen und Verletzungen können an der Gebrüder-Lachner-Mittelschule Rain ab sofort gleich von Schülern versorgt werden:

Nach gründlicher Ausbildung patrouilliert jeweils ein „gemischtes Doppel“ mit Verbandskasten in den Pausenbereichen.

Leicht zu erkennen sind die Mitglieder des neu eingerichteten, von Förderlehrerin Heidemarie Prummer betreuten Schulsanitätsdienstes, an ihren gelben Signalwesten mit dem aufgedruckten Schullogo.

Initiiert wurde diese Arbeitsgemeinschaft von einem ehemaligen Schüler, Fabian Fritsch (Vierter von links), der mittlerweile eine Berufsausbildung beim Roten Kreuz absolviert und auch bei der Ausbildung und der Durchführung des dazu notwendigen Erste-Hilfe-Kurs assistierte.

Ihren ersten Einsatz beim Hallenfußballturnier der Schule haben die Schulsanitäter bereits hinter sich.