Schulstart für die 5. Klassen

07/09/2021

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte der FünftklassschülerInnen,

der Schulstart im Herbst kann für den weiteren Verlauf des Schuljahres entscheidend sein.

Deswegen bitten wir Sie, das Schulhaus nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung zu betreten.

Leider können wir Sie nicht zu einer Begrüßung in die Turnhalle einladen. Bei gutem Wetter sammeln wir alle SchülerInnen auf dem Kunstrasenplatz. Dort dürfen Sie gerne mit Ihrem Kind warten, bis es mit seiner Lehrkraft ins Klassenzimmer geht.

Auch beim Abholen bitten wir Sie, vor dem Haus zu warten.

In den ersten Schulwochen wird es voraussichtlich wieder Maskenpflicht auch im Klassenzimmer geben. Auch dürfen Schülerinnen und Schüler nur getestet, geimpft oder genesen am Unterricht teilnehmen.

Für einen möglichst sicheren Schulbeginn bitten wir Sie, Ihre Kinder in der letzten Ferienwoche auf das Corona-Virus testen zu lassen – am besten mit einem PCR-Test in einem Testzentrum oder auch mit einem Schnelltest in einer Teststation oder einer Apotheke. Die Tests dort sind für Sie weiterhin kostenlos.

Der 1. Schultag endet um 11.20 Uhr, Busse fahren aber erst um 12.50 Uhr. Sie können Ihr Kind vor der Schule abholen. Be Bedarf werden Sie SchülerInnen bis 12.50 betreut.

Wir wünschen Ihrem Kind einen guten Start ins neue Schuljahr.

Christina Ost