Spendenübergabe an den Förderverein der Gebrüder-Lachner-Mittelschule Rain

28/03/2023

Über eine alles andere als alltägliche Spende freuten sich Christina Ost, Rektorin der Gebrüder-Lachner-Mittelschule Rain, und der Vorsitzende des Fördervereins, Wolfgang Janson. Der ehemalige Schüler Martin Stegmair (Abschlussjahrgang 1978) aus Niederschönenfeld hatte anlässlich seines 60. Geburtstags anstelle von Geschenken um Spenden gebeten, die er seiner ehemaligen Schule zukommen lassen wollte. Stolze 1.150 Euro kamen zusammen, die nun als Scheck an den Förderverein überreicht wurden.

Stegmair betonte bei dieser Gelegenheit die Verbundenheit mit der Mittelschule, die aus seiner Sicht von der Politik viel zu wenig beachtet werde, aber als Ausbildungsstätte für gute Handwerker wichtiger denn je sei. „Es war meine Schule, und es ist sie immer noch!“ dankte Stegmair bei dieser Gelegenheit seinem einstigen Klassenlehrer Wolfgang Janson. (wrö)

Einen Spendenscheck über 1.150 Euro übergab der ehemalige Schüler Martin Stegmair aus Anlass seines 60. Geburtstags an Rektorin Christina Ost und Fördervereins-Vorsitzenden Wolfgang Janson.