Weihnachtshörspiel der Theater AG

22/12/2021

Die Theater AG der Gebrüder-Lachner-Mittelschule Rain präsentiert:

Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens

Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation musste die Theater AG kreativ werden. Warum nicht mal ein Hörspiel aufnehmen: Gesagt – getan! Die sechs Teilnehmerinnen aus den Klassen 9a, 7a und 5c sprachen die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens auf Band. Präsentiert wurde sie allen Schülerinnen und Schülern am 17.12.2021 um 09:45 Uhr über die Anlage.

Worum geht es in der Weihnachtsgeschichte?

Ebenezer Scrooge ist ein geiziger und kaltherziger Mann, der nur sich und sein Geld liebt. Eines Nachts erscheint ihm eine Gestalt und berichtet, dass ihn drei Geister aufsuchen werden, falls er sich nicht dazu entschließt, ein besserer Mensch zu werden. Aller Warnung zum Trotz werden Ebenezer seine vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten vor Augen geführt. Langsam erweicht sein Herz und aus dem ehemals kaltherzigen, alten Mann wird ein freundlicher Herr, der auf seine Mitmenschen aufgeht und vor allem Weihnachten als Fest der Liebe zu schätzen weiß.

In diesem Sinne wünscht die Theater AG allen Schülerinnen und Schülern ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!